Winter

Skifahren auf dem Brüsti

 

Das Skigebiet auf dem Brüsti ist etwas für Gross und Klein, für Anfänger und Profis. Das Brüsti ist das perfekte Familen-Skigebiet mit einem hervorragendem Preis-/Leistungs-verhältnis.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte beim untenstehenden Link hinein.

 

 

Attinghausen Tourismus

 

 

Schneeschuhwandern

 

Wem einmal nicht nach Skifahren ist und eine Alternative zum normalen Wandern sucht, für den ist eine Schneeschuhwanderung genau das Richtige. Ob über Wege oder durch den Tiefschnee, mit Schneeschuhen kommt man immer an sein Ziel.  Ausserdem macht es richtig Spass.

 

Attinghausen Tourismus

Besuch der Glasi in Hergiswil

 

Der Besuch der Glasi in Hergiswil ist vor allem für Familien ein riesen Abenteurer. Sei es der Besuch des Museums oder die Besichtigung wunderschöner Kunstwerke ist auf jeden Fall ein Ausflug wert.

 

Glasi Hergiswil

 

Sommer

Wandern

 

Vor allem im Sommer ist es eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen auf dem Brüsti. Die Wanderwege überragen mit ihrer Schönheit und einem gigantischen Bergpanorama. Besonders empfehlenswert ist der Weg der Schweiz der auch durch Uri führt oder die Wanderung über den Surenenpass nach Engelberg.

 

Attinghausen Tourismus

Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee

 

 

Nach der beeindruckenden Wanderung über den Surernenpass bietet sich perfekt eine Fahrt mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee an. Zu empfehlen ist es von Engelberg den Zug nach Stans zu nehmen und von dort mit dem Postauto nach Beckenried. Von dort nimmt man das Schiff nach Flüelen. Wärend der Fahrt kann man sich entweder entspannen oder das Schiff besichtigen. Auf jeden Fall wird dieser Ausflug in Erinnerung bleiben.

 

Engelberg Tourismus

 

Schifffahrplan auf dem Vierwaldstättersee

 

In Flüelen baden gehen

 

Im Sommer sind die Lorelei-Badeinseln in Flüelen einen grosse Attraktion. Vor einigen Jahren wurden mit dem Aushub der NEAT die Baggerlöcher aufgefüllt und kleine Inseln in Ufernähe geschüttet.

Daneben gibt es ein Naturschutzgebiet mit einer vielfältigen Flora und Fauna. Also, auf jeden Fall , die Badehosen einpacken.

 

Badeinseln

Besichtigung von Luzern

 

Ein schönes Ausflugsziel ist auf jeden Fall die Stadt Luzern. Diese am See gelegene Stadt ist vor allem durch die sehenswerte Kapellbrücke bekannt, welche ein Muss für alle Besucher von Luzern ist.

Für Familien ist der Besuch des Verkehshaus sicherlich eine lohnenswerte Sache. Für alle gibt es dort viel zu lernen und zu entdecken.

 

Luzern Tourismus

 

Verkehrshaus